Deutsch      English

salsa-tanzkurse-nuernberg.de  >  en  >  Address

Salsa Classes at Hotel Cristal in Nuremberg: Address, Directions, Parking

The salsa dance classes in Nuremberg take place at Hotel Cristal in Nuremberg which is easily accessible by underground or by car.

Address     Directions     Parking     Map

Salsa Dance Classes Nuremberg - Address

The salsa dance classes in Nuremberg take place at Hotel Cristal (Willibaldstraße 5, 90491 Nürnberg / phone: 0911/951190) in the conference room on the top floor. For more information about salsa dance classes in Nuremberg and registration please contact Martin Jakubiak by phone 09131/973997 or via e-mail info@salsahome.de.

Salsa Dance Classes Nuremberg - Directions: How to arrive to the hotel Cristal

By car you drive on the northeastern ring road (B4R) and turn away from the city into Äußere Bayreuth Street (B2). Then immediately turn right into Willibald Street. The Hotel Cristal is right at the beginning on the left.

From the A3 motorway exit number 85 Nürnberg Nord, drive along the Äußere Bayreuth Street (B2) about 4.5 km towards the city. After passing the "Mercado" shopping center 200 meters ahead shortly after the "Fränky" beverage market also on the left side you can already see a sign for the "Cristal". Since there is a sign prohibiting U-turns at the next intersection, turn to the left into Welser Street (B4R), after 200 meters at the underground station turn to the left into the Elbing Street and after 50 meters turn to the left again into the Willibald Street. The Hotel Cristal is almost at the end of the street on the right.

With the underground from Nuremberg Central Station, take the U2 towards the airport to the underground station Schoppershof. After getting off at the underground station Schoppershof go in the direction of the rails out of town on the Elbing Street uphill toward the north-east station and turn to the left at the first corner. The Willibald Street goes slightly downhill. The Hotel Cristal is at the other end of the short street on the right before the Äußere Bayreuth Street.

In the house: From the main entrance of the Hotel Cristal in Nuremberg walk a few stair steps up opposite the reception. Then you can already see the elevator at the end of the corridor. So you go with it right to the top. There you can see the glass door to the conference room again at the end of the corridor, which is above the reception.

Salsa Dance Classes Nuremberg - Parking

When you come to the salsa dance classes in Nuremberg, in the residential area of the Hotel Cristal in Nuremberg there is plenty of free parking on the street. Bicycles can be parked behind the building for free. Overnight guests of the Hotel Cristal can book an outdoor parking space for a passenger car in the secured parking behind the building for 3 euros per night or an on-site garage for 5 euros per night. Another option for anyone to park safely and comfortably is in the nearby "Welser Quartier" parking garage with access via Welserstraße 75, 90489 Nürnberg. Das Parkhaus beim Einkaufszentrum "Mercado" hat für die Teilnehmer der Salsa-Kurse nicht lange genug geöffnet. Vor dem Hotel Cristal in Nürnberg ist Platz für einen Reisebus. Für Lastwagen oder Kleinlastwagen sind in der Nähe vom Hotel Cristal in Nürnberg keine geeigneten Parkmöglichkeiten vorhanden.

Salsa Dance Classes Nuremberg - Map

The red mark on the city map and on the public transport map stands for the Cristal hotel.

Salsa-Tanzkurs in Nürnberg: Karte
Salsa Classes Nuremberg: Map © OpenStreetMap contributors

Salsa-Tanzkurs in Nürnberg: ÖPNV-Karte
Public Transport Map © OpenStreetMap contributors

 
To the top of this pageThis page in other languages

This page for other cities: Erlangen and Bamberg

To the main page: Salsa Dance Classes in Nuremberg

 
Legal Disclosure - Privacy Policy

Deutsch      English

salsa-tanzkurse-nuernberg.de  >  Hotel Cristal - Adresse

Salsa-Kurse im Hotel Cristal in Nürnberg: Adresse, Anfahrt, Parken

Die Salsa-Tanz-Kurse in Nürnberg sind im Hotel Cristal in Nürnberg sowohl mit der U-Bahn als auch mit dem Auto gut erreichbar.

Adresse     Anfahrt     Parken     Karte

Hotel Cristal in Nürnberg - Adresse

Die Salsa-Tanzkurse in Nürnberg finden statt im Hotel Cristal in 90491 Nürnberg, Willibaldstraße 5, Telefon 0911/951190 im Tagungsraum im obersten Geschoß. Information über die Salsa-Tanzkurse in Nürnberg und Anmeldung direkt bei Martin Jakubiak, telefonisch unter 09131/973997 oder einfach per E-Mail an info@salsahome.de.

Hotel Cristal in Nürnberg - Anfahrt: Wegbeschreibung zum Hotel Cristal

Mit dem Auto fährt man auf dem nordöstlichen Ring (B4R) und biegt stadtauswärts in die Äußere Bayreuther Straße (B2) ab. Dann biegt man gleich wieder nach rechts ab in die Willibaldstraße. Das Hotel Cristal ist gleich zu Anfang auf der linken Seite.

Von der Autobahn A3 Ausfahrt Nummer 85 Nürnberg Nord, fährt man auf der Äußeren Bayreuther Straße (B2) etwa 4,5 km stadteinwärts. Nach dem Passieren des Einkaufszentrums "Mercado" 200 Meter weiter kann man bereits kurz nach dem Getränkemarkt "Fränky" ebenfalls auf der linken Seite ein Schild zum "Cristal" sehen. Da an der folgenden Kreuzung ein Verkehrszeichen das Wenden verbietet, biegt man nach links ab in die Welserstraße (B4R), nach 200 Metern am U-Bahnhof wieder nach links ab in die Elbinger Straße und nach 50 Metern noch einmal nach links ab in die Willibaldstraße. Das Hotel Cristal ist fast am Ende der Straße auf der rechten Seite.

Mit der U-Bahn Linie 2 fährt man vom Hauptbahnhof Nürnberg aus in Richtung Flughafen bis zum U-Bahnhof Schoppershof. Nach dem Aussteigen geht man vom U-Bahnhof Schoppershof aus in Richtung der Schienen stadtauswärts weiter auf der Elbinger Straße leicht bergauf Richtung Nordostbahnhof und biegt gleich an der ersten Ecke nach links ab. Die Willibaldstraße geht leicht bergab. Das Hotel Cristal ist am anderen Ende der kurzen Straße auf der rechten Seite noch vor der Äußeren Bayreuther Straße.

Mit dem Bus Linie 65 fährt man in Richtung Nordostbahnhof bis zur Bushaltestelle "Schoppershof" an der Welserstraße vor dem U-Bahnhof Schoppershof. Vom Nordostbahnhof her kommend kann man schon an der ersten Haltestelle "Carl-von-Linde-Straße" aussteigen und in Fahrtrichtung des Busses weiter gehen, bis nach rechts die Willibaldstraße abzweigt. An den Bushaltestellen "Welserstraße" und "Senefelder Straße" an der Äußeren Bayreuther Straße verkehren nur die Nachtbusse der Linie N1.

Im Inneren des Hotels: Vom Haupteingang des Hotel Cristal in Nürnberg geht man gegenüber der Rezeption ein paar Stufen hoch. Dann sieht man schon am Ende des Ganges den Aufzug. Damit fährt man ganz nach oben. Dort sieht man wiederum am Ende des Ganges, also oberhalb der Rezeption, die Glastür zum Tagungsraum.

Hotel Cristal in Nürnberg - Parken

Zu den Salsa-Tanz-Kursen in Nürnberg sind in der Wohngegend beim Hotel Cristal in Nürnberg genügend kostenfreie Parkplätze an der Straße. Fahrräder können hinter dem Haus kostenlos abgestellt werden. Übernachtungsgäste des Hotels Cristal können einen Außenparkplatz für einen PKW auf dem gesicherten Parkplatz hinter dem Gebäude für 3 Euro pro Nacht oder eine hoteleigene Garage für 5 Euro pro Nacht buchen. Eine weitere Möglichkeit für jedermann, sicher und komfortabel zu parken, ist in dem nahegelegenen Parkhaus "Welser Quartier" mit Einfahrt über die Welserstraße 75, 90489 Nürnberg. Das Parkhaus beim Einkaufszentrum "Mercado" hat für die Teilnehmer der Salsa-Kurse nicht lange genug geöffnet. Vor dem Hotel Cristal in Nürnberg ist Platz für einen Reisebus. Für Lastwagen oder Kleinlastwagen gibt es in der Nähe vom Hotel Cristal in Nürnberg keine geeigneten Parkmöglichkeiten.

Hotel Cristal in Nürnberg - Karte

Die rote Markierung auf dem Stadtplan und der Karte der öffentlichen Verkehrsmittel steht für das Hotel Cristal.

Salsa-Tanzkurs in Nürnberg: Karte
Salsa-Tanzkurs Nürnberg: Karte © OpenStreetMap-Mitwirkende

Salsa-Tanzkurs in Nürnberg: ÖPNV-Karte
Willibaldstraße 5: ÖPNV-Karte © OpenStreetMap-Mitwirkende

 
Zum SeitenanfangDiese Seite in anderen Sprachen

Diese Seite für andere Städte: Erlangen und Bamberg

Zur Hauptseite: Salsa-Tanzkurse in Nürnberg

 
Impressum - Datenschutzerklärung